Steckbrief von :
Daten
Vorname: Clara Noel
Clara – aus dem Lateinischen, die Leuchtende, die Berühmte
Noel – aus dem Französichen, die an Weihnachten Geborene, Geschenk Gottes
Nachname: Ferrone
Geburtstag: 24. 12. 1988
Alter: 22
Geburtsort: Dublin, Irland
Wohnort: Lissabon
Art: Elfe
Größe: 1,70 m
Beruf: Fotografin
Aussehen:
Clara hat dunkelblonde, mittellange Haare und große braune Augen, deren Farbe wie bei allen Elfen auch etwas schwanken kann. Ihre Haare trägt sie meist offen, manchmal macht sie sich aber auch kompliziertere Frisuren, denn das kann sie recht gut. Sie hat einen schlanken, sehr sportlichen Körper. Sie ist normalgroß und hat einen eher hellen Teint. Auch im Sommer wird sie nicht wirklich brauner, sondern bekommt Sommersprossen. Clara kleidet sich eher unauffällig, aber immer elegant und modisch. Sie liebt Kleider und besitzt eine ganze Menge davon.
Unter der Oberfläche ist sie – elfentypisch – eine Art grün-blaues Gerippe und hat eine ziemliche Fratze, aber das sehen andere ja nicht oft und sie selbst ist es gewohnt.
Charakter:
Clara wirkt meist eher süß, nett und unschuldig. Das ist sie zwar auch, aber sie kann auch ganz anders. Sie ist berechnend, hochintelligent und wenn es sein muss auch intrigant. Sie geht offen auf Menschen zu und kommt eigentlich auch immer gut bei ihnen an. Sie ist beliebt und lebhaft, ab und zu sogar aufbrausend. In ihrem Kopf geht immer eine Menge vor und sie kann schlecht still sitzen. Wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, möchte sie das unbedingt erreichen. Clara ist harmoniebedürftig und meist friedlich, aber wie jede Elfe kann sie auch ganz anders sein – gefährlich, sogar lebensgefährlich, und natürlich liebt sie es zu singen und zu tanzen. Manchmal rastet sie ohne Grund aus und wird dann zu einer sehr großen Gefahr für andere.
Stärken:
+ schnell
+ intelligent
+ beliebt
+ stark
+ freundlich
Schwächen:
- intrigant
- berechnend
- Geheimnisse behalten
- aufbrausend
Vorlieben:
+ das Meer
+ Sommer
+ Fotografie
+ ihre Freunde und Familie
+ Musik
+ Partys
+ Essen allgemein
Abneigungen:
- Aggressivität
- Streit
- Kaffee
- Langeweile
- Langsamdenker
Lebenslauf
An einem der kältesten Wintertage im Jahr 1988 erblickte Clara in einem Krankenhaus in Dublin das Licht der Welt. Es war der 24. Dezember, also ist sie ein Weihnachtskind – daher ihr Zweitname Noel. Zusammen mit ihren zwei älteren Brüdern und den Eltern wuchs sie in einem schönen Haus etwas außerhalb der irischen Metropole auf und hatte eine glückliche Kindheit. Sie besuchte eine Mächenschule in Dublin und hatte immer viele Freundinnen. Die Schule fiel ihr leicht und sie musste zu Hause nicht viel Zeit dafür aufbringen. Das ließ ihr viel Zeit, sich künstlerisch zu betätigen. Als sie zu ihrem 15. Geburtstag dann eine Kamera geschenkt bekam, war ihr klar, dass sie ihre Berufung gefunden hatte. Von da an konzentrierte sie sich hauptsächlich auf die Fotografie und die Schule lief nur so nebenher. Das war allerdings nicht weiter schlimm, denn sie musste sich nie anstrengen um gute Noten zu bekommen. Schon immer liebte sie es zu reisen und bald fuhr sie auf der ganzen Insel herum, um schöne Fotos zu machen und sich die Gegend anzuschauen. Als sie dann älter wurde zog es sie aufs Festland nach Europa, wo sie immer wieder in anderen Fotostudios oder bei Magazinen angestellt wird.
Claras Mutter war ebenfalls eine Elfe, ihr Vater dagegen ist ein Mensch. Ihre Mutter starb, als Clara 8 Jahre alt war, warum und wie hat man ihr nie gesagt – sie versucht aber schon immer, genaueres herauszufinden. Ihr Vater wusste von vorneherein, dass seine Frau eine Elfe war, dass seine Tochter dann aber auch ein solches Wesen wurde, fand er nicht so toll. Trotzdem liebt er seine Tochter über alles, denn er weiß, dass sie keine Gefahr für ihn darstellt.
Musterpost
Es war stockdunkel in New York und Raea stieg aus einem Taxi, das sie von einem Club zum Penthouse ihres Freundes gebracht hatte. Sie wohnte so ziemlich dort und war kaum noch in der WG, in der sie ein Zimmer hatte. Es war eine lange Nacht gewesen und jetzt kam sie so gegen 4.30 Uhr nah Hause. Eine ihrer Freundinnen hatte ihren 25. Geburtstag gefeiert und es hatte viel Spaß gemacht. Aber jetzt war sie ziemlich müde und sie wollte nur noch ins Bett. Sie stieg aus dem Aufzug und schloss leise die Tür auf, denn sie wollte Colin nicht wecken. Zu ihrer Überraschung hörte sie ihn aber am Telefon reden. Sie wollte nicht lauschen, aber irgendwie hörte sie doch, was er sagte. "...nein, nein, nein. Du kannst doch nicht einfach... Was?! Das kommt überhaupt nicht infrage! ... Aber... Verdammt noch mal, ich habe eine Freundin, wir sind glücklich und das weißt du ganz genau. Da kann ich nicht einfach eine andere..." Raea zog eine Augenbraue hoch. Um was ging es in dem Gespräch? Und mit wem sprach er überhaupt? Offensichtlich wurde er von seinem Gesprächspartner oft unterbrochen. Sie stellte ihre Tasche ab und sofort kam Colin aus dem Schlafzimmer, das Handy noch an seinem Ohr. Sie winkte ihm kurz zu und zog dann ihre Schuhe aus. "... Dad? Dad! Wir reden später, okay? Nur so viel: vergiss es! Ich mach das nicht! Bye." Aha, sein Vater also. Sie überlegte kurz in England war es 5 Stunden später, also war es dort 9.30 Uhr. Deswegen telefonierte mitten in der Nacht.
Raea ging ins Schlafzimmer und küsste Colin kurz, der nur mit einer Jogginghose bekleidet auf dem Bett saß. Sie fand ihn wunderschön, wie er einfach so da saß. Sie zog sich schnell ihr Nachthemd an und ging dann ohne sich abzuschminken oder so ins Bett. Sie rollte sich unter der Decke zusammen und schob ihre Hand in seine. "Alles klar? Mit deiner Familie, meine ich? Du klangst etwas angespannt.", fragte sie und schaute ihn fragend, aber müde an.
Sonstiges
Avatar: Teresa Palmer
Wie alt bist du wirklich? : 16
Hast du schon RPG-Erfahrung? : ja
Darf dein Charakter von jemand anderem übernommen werden, wenn du keine Zeit oder keine Lust mehr hast? : eher nein, aber da müsste ich dann nochmal drüber nachdenken
Sonstiges: da bin ich wieder! Nein, Spaß. Also, jetzt im Ernst: ich hatte ein paar Dinge, die ich klären musste, ich brauchte mehr Zeit und alles (das hab ich ja bei der Abmeldung schon geschrieben)... das hat alles ganz gut geklappt, ich hab ein paar andere Charas gelöscht und mir geht es insgesamt wieder besser... und ich hab festgestellt, dass mir so ein bisschen Fantasy im Leben ja schon fehlt! Deswegen: wenn ihr mich noch wollt, bin ich wieder dabei. Zwar 'nur' mit Clara, aber die mag ich sowieso am liebsten und Ben war eh nur aus der Langeweile geboren und ich hätte ihn echt nicht erstellen sollen. Wie gesagt, ich fänd's schön, wenn ich wieder dabei sein darf (: